Schriftgröße:  normal / groß / größer

Fashion Show in Döbern

Döbern, den 11.12.2012
Vorschaubild der Pressemittteilung

FASHION SHOW IN DÖBERN

Alle Jahre wieder hält der Modezirkus Einzug in die Döberner Mosaik-Grundschule.

Im Rahmen des Englischunterrichts erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen eine Präsentation zum Thema Mode. Unterstützt durch Plakate, Ton – und Lichteffekte zeigten die „Models“ ihre nicht immer ernst gemeinten Interpretationen von z.B. „ Party clothes“, „Crazy but stylish“ oder „Carnival“.

In selbst gewählten Gruppen bereiteten sie größtenteils sehr engagiert und ideenreich ihre „Show“ vor. Dabei wurde manch unbekanntes Talent entdeckt und „nebenbei“ auch gleich noch der Umgang mit dem Wörterbuch geübt.

Alle waren sich einig, dass dieses Projekt eine schöne Abwechslung vom sonst eher anstrengenden Englischunterricht darstellte.